Samstag, 30. August 2014

Versöhnt mit der Bloggerszene …

… bin ich seit gestern, denn die neueste Rezension hat mir gezeigt, dass es gute Blogger gibt, die nicht nur die Autoren ausnutzen. Danke, dass du mir den Glauben wieder gegeben hast.
Bekanntlich soll man ja nicht immer alle Menschen in einen Topf werfen. Vielleicht hatte es den Anschein, dass ich das ebenfalls so gemacht habe. Deshalb melde ich mich zum Wochenende mit einem Blogbeitrag.
Jeder Autor, besonders aber die Indie-Autoren sind auf Rezensionen angewiesen. Buchbesprechungen sind – das ist aber meine persönliche Meinung – zum einen ein wichtiges Werbemittel. Viele Leser, die Online-Plattformen nutzen, um ihre Bücher zu bestellen, lesen die dort enthaltenen Rezensionen, um sich für oder gegen den Kauf zu entscheiden.
Zum anderen aber sehe ich auch die darin enthaltene Kritik als notwendig, denn nur so kann ich als Autor meinen Schreibstil verbessern, kann somit auch meinen Leserkreis erweitern.
Für mich ist es immer sehr interessant, wie Leser ein Werk interpretieren, was Leser aus einem Buch herauslesen. Interessant, spannend und sehr aufschlussreich. Oft werden Gedankengänge offen gelegt, die man so nicht beabsichtigt oder so noch gar nicht gesehen hatte. Eine tolle Sache.
Ich hoffe, dass ich noch mehr Anfragen von tollen Bloggern erhalte oder ich ebensolche finde. Bücher werde ich aber garantiert nicht mehr versenden, nur noch als e-Books oder ähnliche Dateien.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen