Sonntag, 29. Juni 2014

Neuer Roman in Arbeit

Ich hatte euch schon vor geraumer Zeit darüber informiert, dass ich einige alte und halb fertige Manuskripte herausgekramt habe.
Das eine hat mich besonders gefesselt, nicht nur weil es schon sehr wiet gediehen war, sondern viel mehrweil mich die Geschichte noch immer fesselt. Die letzten Tage habe ich daran gearbeitet und dabei einiges in der ursprünglichen Fassung geändert.
Der Folgeroman von "Gossip ..." ruht also vorerst.
Und wenn ich mir das bereits Geschriebene durchlese, stelle ich fest, dass ich den Namen der Protagonistin ändern muss, denn anderenfalls könnt ihr auf die Idee kommen, dass ich eine Vorliebe für weibliche Vornamen mit "S" habe. Und gerade als ih das schreibe, kommt mir die zündende Idee für einen anderen Namen.
Ach so, ihr wollte wissen, um was es geht. Hatte ich das nicht schon mal erwähnt? Also noch Susi aber schon bald Patricia trifft beim Klassentreffen auf ihre alte Liebe. Beide spüren, dass ihre Leidenschaft füreinander noch genauso groß ist, wie vor 30 Jahren, allerdings mit dem Unterschied, dass Tric eine beispiellose Karriere hingelegt hat und Frank als Kleinunternehmer mit seiner Familie eine tristes Dasein führt.
Widerstehen wollen und können beide der Magie ihrer Leidenschaft nicht. Was Tric ihm jedoch verschweigt, sie muss am Anfang des kommenden Jahres für unbestimmte Zeit nach New York, um dort in der Zentrale zu arbeiten. Als Frank davon erfährt, ist er deprimiert. Ihre mangelnde Aufrichtigkeit betrübt ihn. Doch Patricia will sich ihren Gefühlen nicht hingeben und beschließt, sich klammheimlich aus dem Staub zu machen ...
Wird er ihr folgen? Wird sie eine neue Liebe finden? Lasst euch überraschen. Es wird noch sehr turbulent. Aber eines habe ich schon geplant. Es wird ein Happy End geben. Nicht so dramatisch enden, wie "Gossip ..."
Hin und wieder stöbere ich auch schon mal bei den pre-made Covern, um mir ein paar Ideen zu suchen, wie das Cover aussehen könnte. Die glückliche Grundstimmung am Ende soltle dabei schon im Vordergrund stehen. Also helle Farben, optimistische Grundstimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen